Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Organisation

Organisationsgestaltung, Principal-Agent-Theorie und Wandel von Organisationen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang9634in
CHF32.50

Beschreibung

Prof. Dr. Marcus Oehlrich ist Fachbereichsleiter Finance and Accounting an der accadis Hochschule Bad Homburg.
Google hat sich mit Alphabet Inc. eine neue Muttergesellschaft gegeben, eBay hat auf Druck von Aktionären das Geschäft des Bezahldienstes PayPal abgespalten und als separate Gesellschaft an die Börse gebracht und das Silicon Valley-Urgestein Hewlett-Packard hat sich selbst in zwei Gesellschaften aufgespalten. Diese Beispiele zeigen, dass die Organisationstheorie wichtiger ist denn je, um die Fragen der (optimalen) Grenzen des Unternehmens und seine Binnenstruktur zu beantworten.

Dieses Lehrbuch stellt die Organisationstheorie übersichtlich und praxisorientiert dar. Da es auf den mikroökonomischen Grundlagen aufbaut und diese über Fragen der klassischen Organisationsgestaltung und guter Corporate Governance ausbaut zur Principal-Agent-Theorie, ergänzt und vertieft es die Inhalte grundlegender Vorlesungen wie Volkswirtschaftslehre, Management/Unternehmensführung und Finanzwirtschaft. Darüber hinaus bietet es eine kompakte Einführung in das Prozessmanagement, Change Management und Innovationsmanagement.

Inhalt

Das OrganisationsproblemRahmenbedingungen und EntscheidungskriterienPrinzipien der OrganisationsgestaltungPrincipal-Agent-TheorieWandel von Organisationen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8006-5232-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagVahlen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum20.06.2016
Auflage1. A.
Seiten187 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 160 mm, Höhe 240 mm, Dicke 15 mm
Gewicht374 g
Illustrationenmit 42 Abbildungen und 5 Tabellen
Artikel-Nr.4206485
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19765218
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte