Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

GymGrammatik (Print inkl. digitaler Ausgabe, Neuauflage 2024)

Wissen, Anwenden, Umsetzen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang808in
CHF39.00
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

«GymGrammatik» bietet in den fünf Modulen Morphologie, Orthografie, Syntax I (Satzglieder), Syntax II (Sätze) und Interpunktion theoretische Grundlagen, erklärende Vertiefungen und Übungen. Der systematische Aufbau ermöglicht eine freie Wahl der Module und erleichtert selbstorganisiertes Lernen.Die Übungen sind so aufgebaut, dass sie eine Kompetenzerweiterung fördern: vom Wissen hin zum Anwenden und Umsetzen. Den Beispielsätzen und Aufgaben liegen zumeist anspruchsvolle Fachtexte zugrunde, wodurch über die Grammatik hinaus im Hinblick auf Maturitätsarbeiten das Leseverständnis verbessert und interdisziplinäres Denken gefestigt werden.Den Lernenden steht im Kapitel Lernkontrolle ein Angebot an zusätzlichen Aufgaben zur Verfügung, womit sie ihre Lernfortschritte eigenverantwortlich überprüfen können.Im eLehrmittel können sämtliche Übungen auch online gelöst werden. Alle Lösungen sind als Gratis-Download erhältlich.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-0355-2410-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsdatum15.05.2024
Auflage3. A.
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 297 mm, Dicke 19 mm
Gewicht886 g
Artikel-Nr.49614005
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46034609
Weitere Details

Autor


Die Sprachwissenschafterin (Dr. phil. I) ist auch ausgebildete Primar- und Sekundarlehrerin. Sie verfügt über Unterrichtserfahrung auf diversen Schulstufen: Sie wirkte an der Primar- und Sekundarstufe, an der Berufsmaturitätsschule, an amerikanischen High Schools, in der Erwachsenenbildung, als Dozentin an Weiterbildungskursen für Lehrpersonen im deutschsprachigen In- und Ausland sowie als Lehrbeauftragte für Fremdsprachendidaktik an der Universität Zürich. Von 1994 bis 2003 war sie Mitglied der Eidgenössischen Berufsmaturitätskommission.



Dr. Werner Kolb ist Mitgründer des hep Verlags, Mitautor mehrerer hep-Lehrmittel (meist zusammen mit seiner Frau Dr. Monika Wyss) und seit 2008 Verwaltungsrat des Verlags.

Er wirkt als Experte für die Eidgenössische Berufsmaturitätskommission und leitete bis vor kurzem im Rahmen seines Unternehmens Testudo Bildungsprojekte GmbH Projekte im Bildungsbereich.

Bereits während des Studiums (Geschichte, Deutsch, Kunstgeschichte) unterrichtete er an Berufsschulen und Gymnasien. Nach seinem Studienabschluss (Dr. phil. I Universität Zürich und Executive MBA Universität St. Gallen) war er mehrere Jahre im Bankgeschäft tätig, später leitete er Projekte für multimediale Lernprogramme. Danach war er Rektor einer Berufs- und Berufsmaturitätsschule. 


Heinz Hafner ist ausgebildeter Gymnasiallehrer (Dr. phil. I und HLM Universität Zürich). Während und nach seinen Studien der Geschichte der deutschen Sprache und Literatur, der französischen Literatur und der Didaktik des Mittelschulunterrichts unterrichtete er auf den Sekundarstufen I und II und war als Dozent für die Französischdidaktik an der Universität Zürich und an der Pädagogischen Hochschule des Kantons Thurgau tätig. Neben seiner Lehrtätigkeit nimmt er Aufgaben als Kursleiter sowie als Experte und Examinator an eidgenössischen Prüfungen wahr.



Nina Beerli ist Hauptlehrerin für das Fach Deutsch an der Kantonsschule Kreuzlingen. Nach ihrem Studium der Germanistik, Geschichte sowie Politologie an der Universität Zürich unterrichtete sie an verschiedenen Gymnasien, um im Anschluss das Lehrdiplom für Maturitätsschulen zu erwerben. Nina Beerli verfügt über mehrjährige Unterrichtserfahrung als Mittelschullehrerin.



Andrea Stuhner unterrichtet Deutsch an der Kantonsschule Uster. Nach ihrem Studium der Germanistik, BWL und Politologie, das sie in Zürich und Kiel absolvierte, erwarb sie das Lehrdiplom für Mittelschulen. Sie verfügt über langjährige Unterrichtserfahrungen als Berufs- und Mittelschullehrerin.

Schlagworte